Weihnachtsfeier 2018


Wir haben zur Weihnachtsfeier eingeladen und viele Mitglieder, Angehörige und Freunde des Vereins sind dieser gefolgt.

Der Stadt-Musik-Verein Bad Hersfeld stimmte die anwesenden Gäste auf einen besinnlich-fröhlichen Nachmittag ein, bevor Herr Weitzel als 1. Vorsitzender des Vereins die Begrüßung vornahm. Als Vertreter des Landkreises sprach der Kreisbeigeordnete Klaus Renschler zu den Gästen und auch der Konrektor der August-Wilhelm-Mende-Schule in Bebra, Herr Michael Kutzmann,  überbrachte im Namen des Lehrerkollegiums die besten Grüße und guten Wünsche.

 

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken hatte die Tanzgruppe „Kunterbunt“ mit zwei neu einstudierten Tänzen speziell für die Weihnachtszeit ihren Auftritt und sie machten ihre Sache so gut, dass die anwesenden Gäste langen Applaus spendeten und richtig begeistert waren.

Während des ganzen Nachmittags unterhielt uns der Stadt-Musik-Verein mit wunderschönen weihnachtlichen Melodien, moderner Popmusik , Märschen und auch Liedern zum Mitsingen . Einige Gäste tanzten sogar! 

 

Zum Abschluss der Feier besuchte uns in diesem Jahr der Heilige St. Nikolaus und forderte alle Gäste auf, das gemeinsame Abschlusslied „O, Du fröhliche“ mit einander zu singen.

Danach verteilte er die Geschenke und so mancher Gast sagte erst einmal ein Gedicht auf oder sang ein Lied. Das gefiel dem Heiligen St. Nikolaus sehr und er versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.