Betreuter Urlaub


Zu unseren Angeboten gehören Kurzreisen über das Wochenende und ein

zweiwöchiger Sommerurlaub. 

Die von uns ausgewählten Reiseziele sind auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Teilnehmer abgestimmt und es ist uns wichtig, dass die ausgewählten Unterkünfte die nötige Ruhe und Entspannung bieten, die unsere Teilnehmer nach einem ereignisreichen Tag dringend benötigen.

 

Auskünfte über Freizeiten im Jahr 2019 und über Möglichkeiten der Finanzierung erhalten Sie über Frau Kathrin Dorn (06621-966673)!

 

 

Betreute Freizeit an der Ostsee

-14 Tage Erholungsurlaub in Travemünde-


Die neunköpfige Reisegruppe (7 Erwachsene und 2 Betreuer) bezog im Urlaubsort Travemünde-Priwall ein luxuriöses Ferienhaus mit Blick auf die Ostsee und auf die großen Schiffe, die am Ferienhaus vorbei fuhren.

 

Das Urlaubsprogramm bestand aus täglichen Spaziergängen am Strand, Fahrten mit dem Schiff an der Ostseeküste entlang oder am Abend in den Sonnenuntergang. Mit dem Bus wurden Ausflüge nach Lübeck und Travemünde unternommen. In Travemünde wurde das sehenswerte Sandskulpturen-Festival besucht. Weitere Highlights des Urlaubs waren Besuche im  Sea-Live-Center am Timmendorfer Strand sowie im Vogelpark Niendorf.

 

Die Teilnehmer hatten alle viel Spaß und kehrten mit vielen bunten Eindrücken und gut erholt  

nach Hause zurück.

Betreute Ferienspiele Sommerferien 2019


Auskünfte erhalten Sie über den Kontakt des FuD